Mein Angebot: Netze knüpfen, Digitalität gestalten

Ich berate vor allem Vereine, Verbände, kirchliche Einrichtungen und andere NGOs zu Themen der digitalen Gesellschaft – mein Fokus liegt dabei auf großer Wirkung bei kleinem Budget: Mit den bestehenden Talenten Netze nutzen und gestalten. Gerne moderiere ich auch Ihre Veranstaltung – vom Interview übers Podium bis zur Großgruppenmethode.

Meine Spezialitäten

  • Community-orientierte Kommunikations- und Social-Media-Konzepte: Weg von der Facebook-Seite, hin zu Kommunikation und Vernetzung mit Wirkung
  • Pragmatischer Datenschutz – Datenschutz als Haltung: Datenschutzschulungen, die motivieren und wirklich etwas bringen statt in Bürokratie und Jura zu ersticken.
  • Digitalisierung und Gesellschaft – Strukturwandel der Öffentlichkeit: Theoretisch fundiert die digitale Welt verstehen und daraus praktische Impulse gewinnen.

Referenzen

Unter meinen bisherigen Auftraggeber*innen sind vor allem kirchliche Verbände und Träger der Jugendhilfe, verschiedene Bistümer und Landeskirchen,  Landesjugendringe, Bildungswerke und Akademien.

Zusammenarbeit

Interesse an einer Zusammenarbeit? Ich freue mich über alle Anfragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung zu