Gnothi s'auton

Die beliebten Online-Fragebogen und -tests sind ja meist sehr albern; dieser Tage habe ich allerdings mit einigen doch gewissen Spaß. So durfte ich bei wewantyoursoul (natürlich: dot com) eine freudige Nachricht (gr. eu-angelion) erfahren:

Your soul is worth £ 95 531. For your peace of mind, 4% of people have a purer soul than you.

Kein Wunder – immerhin besitze ich einen von der heiligen Jungfrau persönlich (!) in Medjugorje gesegneten Rosenkranz und beide Bände von Die dreimal wunderbare Mutter. Weiterhin wunderte mich das Ergebnis des Zeit-Tests, der ermittelt, wie deutsch die eigene Angst ist, kaum: 54% Optimist, 27% externe, 19% private Ängste – und überhaupt keine typisch deutschen Ängste. Aufschlußreich auch, sich politisch durch den Political Compass klassifizieren zu lassen: meine Ergebnisse sind -8 (wirtschaftlich) und -7,38 (gesellschaftlich) (und damit im linken, unteren Quadranten, wo man unter anderem die Grünen, Anarcho-Syndikalismus und Ghandi findet – nicht die schlechteste Gesellschaft).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung zu