Bahnanarama

Kulanz à la BahnCard: Wenn der Automat in der Regionalbahn kaputt ist, muß man sich monatelang mit der Inquisition in Baden-Baden herumärgern – 40er ausstellen macht Spaß. Kontrolleure (die ich durchaus begrüße1!2) können aber doch kulant sein: OnlineTickets, auch ungestempelte, werden nämlich grundsätzlich nicht überprüft. OnlineTickets überprüfen macht keinen Spaß.

1 In dem Sinne, in dem ich auch Boxvereine begrüße: die Protagonisten sind zwar die letzten Proleten3, aber währenddessen sind die wenigstens von der Straße weg und der gesamtgesellschaftliche Nutzen ist größer als ohne, hier, weil sie so ihre Aggressionen sinnvoll kanalisieren können, und dort unter anderem genauso.

2 Meistens mit »Guten Tag«.

3 Damit meine ich in erster Linie die Kontrolleure im Verbund ohne die Servicekomponente. Am durschnittlichen Zub ist kaum etwas auszusetzen.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.