Die Geburt der »Unabhängigkeitserklärung des Cyberspace« aus dem Geist des Mormonismus

… das war dann doch nicht der Titel meines Nachrufs auf John Perry Barlow, den ich im BDKJ-Blog veröffentlicht habe. Es wurde »Estimated Prophet, Jack Mormon – Zum Tod von John Perry Barlow«.

John Perry Barlow
John Perry Barlow, Co-Founder, Electronic Frontier Foundation-1668 flickr photo by LeWeb14 shared under a Creative Commons (BY) license

Alle Nachrufe, die ich sonst gelesen habe, erwähnen nur am Rande und als Kuriosität, daß Barlow aus einer mormonischen Familie stammt und später als »Jack Mormon« zwar nicht gläubig, aber mit Wohlwollen auf den Mormonismus schaute – dabei ist das doch ein überraschend tragender Interpretationsschlüssel für Leben und Werk John Perry Barlows, der diese Woche im Alter von 70 Jahren gestorben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung zu